2. Sommerfest des FC-Mintraching

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bei sommerlich heißen Temperaturen fand am Samstag das Sommerfest des FC Mintraching statt. Den rund 400 Besuchern wurde einiges geboten.
Neben einer aktiven Mitmach-Olympiade für Kinder Auftritten der Tanzabteilung, freien Boccia-Runden und Kinderschminken wurde die kürzlich fertiggestellte Beach-Anlage eingeweiht. Viele Abteilungen beteiligten sich an der Mitmach-Olympiade und boten den teilnehmenden 80 Kindern launige Stationen, um mit den vielen Angeboten des Sportvereins in Kontakt zu kommen. So konnten sich die Kids neben dem klassischen Torwandschießen auch beim Tennis-far-shot , Dart, Tischtennis, Handball, Karate, Tanzen und „Bockstechen“ ausprobieren.

Sepp Eder, 1. Vorstand, freute sich, “dass bei bestem Beach-Wetter” das Beach-Volleyball-Turnier stattfinden konnte und die 10 gemeldeten Mannschaften den 1. Platz ausspielen konnten. Das Team der Fußballer holte sich nach einigen spannenden Spielen den Sieger-Pokal. Platz 2 ging an das Team „Beach-Enten” vor Team-Burschenverein auf Platz 3. „Mit dem Beach-Feld hat die Sportanlage in Mintraching eine tolle neue Attraktion und Aufwertung erhalten.“, so Sepp Eder.
Neben Volleyball kann auf der Anlage auch Beach-Handball gespielt werden. Der laue Sommerfest-Abend klang mit live Musik aus.
„Ein Verein lebt von seinen Aktiven und Aktivitäten. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie lebendig die FC-Familie ist und wieviele Mitglieder sich aktiv einbringen“ so 2. Vorstand Christian Schindler.

Teilnehmer an den Stationen der Mitmach-Olympiade

Kinder bei ihrer Tanzvorführung
Bockstechen
Handball aktiv
Speiß und Trank
Natürlich dürfte die Mitmachstation für das leibliche Wohl nicht fehlen. Diese war wie immer gut besucht und alle hatten ein riesen Spaß.
Tennis Fair Shot
Beach Voelleyball