Hallo und herzlich willkommen beim FC Mintraching e.V.

Schön, dass Du uns hier besuchst und wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Verein.

Gerne möchten wir Dich mit unserem Verein bekannt machen und so findest Du hier etwas über unsere Historie.
Der FC Mintraching wurde im September 1926 als Fußball Verein durch die Gründungsmitglieder Karl Brückl sen. (Gastwirt), Hans Moser (Gendarm) und Josef Geser gegründet. Fortschrittliche, sportbegeisterte junge Männer, die sich zum Ziel setzten, im Geist von Turnvater Jahn in frisch, fromm, fröhlich, freier Gesinnung die herrlichste Nebensache der Welt, den Fußballsport, auszuüben, gingen das große Wagnis ein. Als treibende Kräfte zu diesem Entschluß nennen Zeitzeugen die Herren Karl Brückl sen. (Gastwirt), Hans Moser (Gendarm) und Josef Geser I („Bartl“-Landwirt), die sich mit Herrn Doblinger vom Bezirksamt Regensburg im Gasthaus Brückl treffen um einen Verein zur Jugendertüchtigung zu gründen.!
Jede unserer Abteilungen bietet Dir die Möglichkeit, jederzeit bei einem Schnupperkurs teilzunehmen, bevor Du Dich final entscheidest.
Scheue es nicht und sprich einfach den jeweiligen Abteilungsleiter/in an.

Wir würden uns freuen, Dich als neues Vereinsmitglied in einer unserer Abteilungen begrüßen zu dürfen!

Bis Bald

Josef Eder

"Wer wirklich etwas tun will, findet einen Weg, die anderen eine Ausrede"