Handball D1-Jugend der SG Mintraching-Neutraubling wird nordbayerischer Meister

Die weibliche Handball D1-Jugend der SG Mintraching-Neutraubling hat nach der Bezirksmeisterschaft Ostbayern einen weiteren Titel  gewinnen können. Auch die nordbayerische Meisterschaft, den „NordCup“, des Bayerischen Handball Verbandes (BHV) konnten die Mädels für sich entscheiden.
Beim Turnier in unterfränkischen Bergtheim trat die Mannschaft im direkten Vergleich gegen alle 3 weiteren nordbayerischen Bezirksmeister aus Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken an. Nach einer knapp 3-stündigen Busfahrt konnte der erste Gegner, die  SG Helmbrechts/Münchberg, relativ deutlich mit 4:16 besiegt werden. Die beiden Spiele gegen HSG Pleichach und JSG Fürther Land mussten aufgrund des straffen Turnierplans direkt hintereinander ausgetragen werden und so entwickelten sie sich als echte Handballkrimis. Gegen die HSG Pleichach konnte man in einem packenden Schlussspurt ein 9:7 und mit der Torschützenwertung ein Endergebnis von 15:12 einfahren. Gegen die JSG Früher Land mussten die SG-Mädels zunächst lange einem Rückstand hinterher laufen. Doch nach 2 gehaltenen 7m-Versuchen und einem beherzten Endspurt im Angriff stand es am Ende 14:10 für die SG-Mädels. Sie wurden damit ungeschlagen Turniersieger. Die im Reisebus mitgereisten Eltern und Fans konnten die Siegerehrung live verfolgen.

„Wir sind sehr stolz auf den erneuten Erfolg der Mädels. Ein tolles Team mit einer starken Mannschaftsleistung.“, so die Trainerinnen Micha Schiller und Kathrin Parzefall.

Foto: Kübler
Text: Parzefall