Oberpfalzmeister Senioren A 2023

Am Samstag den 14.10.2023 ermittelte der Fußballbezirk Oberpfalz den diesjährigen Bezirksmeister der A-Senioren. Der FC Mintraching ging dabei nach drei Spielen als verdienter Sieger hervor. Die Meister der drei Kreisligen in der Altersklasse der über 32jährigen trafen sich dazu auf der Sportanlage der DJK Ensdorf im Kreis Amberg/Weiden. Der FC Mintraching gewann die Kreisliga Ost mit 33 Punkten und 56:15 Toren aus 12 Spielen.
Der SV Wenzenbach holte sich den Titel in der Kreisliga Mitte mit 26 Punkten und 32:21 Toren aus 12 Spielen.
Die SG Beratzhausen/Oberpfraundorf siegte in der Kreisliga West mit 30 Punkten und 53:16 Toren, ebenfalls aus 12 Spielen.
In jeder Liga spielten 7 Teams in einer Hin- und Rückrunde.

Die Spiele und Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft:
SG Beratzhausen/Oberpfraundorf – SV Wenzenbach 1:1
SV Wenzenbach – FC Mintraching 0:4
FC Mintraching – SG Beratzhausen/Oberpfraundorf 1:1

Die Tabelle:
FC Mintraching 4 Punkte 4:1 Tore
SG Beratzhausen/Oberpfraundorf 2 Punkte 2:2 Tore
SV Wenzenbach 1 Punkt 1:5 Tore

Spielführer FC Mintraching (Daniel Schiller mi.) mit stellv. Bezirksvorsitzenden Albert Kellner (li.) und Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer (re.). Foto: Hans Dammer / BFV Im Anschluss an die Spiele erfolgte die Siegerehrung durch BFV-Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer, stellv. BFV-Bezirksvorsitzenden Albert Kellner und den 1.Vorsitzenden der DJK Ensdorf
Lothar Trager. Die Spiele wurden geleitet von den Schiedsrichtern Christian Humml, Siegmund Weber und Boris Finkel. Der Dank galt auch der DJK Ensdorf für die hervorragende Ausrichtung des Turniers.
Die Meisterfeier wurde im gecharterten Bus eingeläutet und in der Dorfschänke vollendet.

Wir freuen uns auf die Bayerische Meisterschaft im Frühjahr 2024